Wir sind der festen Überzeugung, dass jeder das Recht aber auch die Pflicht hat seinen Lebenstraum – seine Berufung – zu verwirklichen. Dazu hat Gott Sie erschaffen.

Es gibt nichts Gutes außer man tut es!

Getreu diesem Motto von Erich Kästner, das man in der Bibel in Jak.1,22a wieder finden kann: „Seid aber Täter des Wortes  und nicht Hörer allein“ haben wir uns zum Ziel gesetzt, aus unserer christlichen Überzeugung heraus gesellschaftlich relevant aktiv zu werden und christliche Werte in unserer Gesellschaft wieder zu (be)leben. 

Wir wollen ein Ort der Gemeinschaft sein, wo es o.k. ist sich nicht o.k. zu fühlen! Wo Gottes Liebe durch unser Tun hindurchwirkt, und jeder mensch willkommen und o.k. ist!

So gehört unsere erste Aufmerksamkeit den psychisch und sozial Belasteten in Bergisch Gladbach und Umgebung. Wir wollen Menschen aller Altersgruppen  mit unseren Beratungsmöglichkeiten (Bewerbungstraining, Profilpass, Coaching, Finanzcoaching, Seelsorge & Beratung; Therapie und Kunsttherapie) vertrauensvoll zur Seite stehen und Ihnen (wieder) ins Leben und zu Arbeit verhelfen.

Dabei ist es uns wichtig alle  in einen Kreis einzuladen in dem Sie sich untereinander vertrauensvoll austauschen können und wenn sie wollen mehr über unsere Glaubenshintergründe erfahren und Lesematerial (Marburger Medien) erhalten können. Wir wollen dazu beitragen, dass sie ihr Selbstwertgefühl stärken oder wieder finden, ihnen Perspektiven eröffnen, ihnen zeigen, dass sie wertvolles Potenzial dieser Gesellschaft sind. Wir wollen einen Beitrag zu mehr Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft leisten.

"Mitten im Leben" ist ein Mehrgenerationen – lebens –gemeinschafts –projekt. 

Gruppiert um ein Zentrum soll MITeinander Leben und Arbeiten möglich werden. Aus gesellschaftlichem Nebeneinander wird biblisch gelebtes Miteinander (Apostelgeschichte 2, 37ff). Leben aus Arbeit & Genießen; Geben & Nehmen; Lehren & und Lernen ein Leben lang! Um dieses Projekt zu starten werden die Überschüsse unserer Arbeit eingesetzt und Sponsoren gesucht. Ein Förderverein wird für den kontinuierlichen Kostenbedarf aufkommen.

Gestartet wird diese Vision durch ein BeraterInnennetzwerk, das allen Menschen gelebtes Miteinander näher bringt.